ANGEBOT – Allgemein

Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Basierend auf meiner langjährigen Erfahrung mit Einzelpersonen und Gruppen arbeite ich mit unterschiedlichen lösungs- und ressourcenorientierten Ansätzen, die sich an den individuellen Bedürfnissen meiner KlientInnen orientieren.
So kommen je nach Situation neben dem psychologischen Gespräch auch erlebnisorientierte Ansätze, körperzentrierte und achtsamkeitsbasierte Methoden zur Anwendung. Wesentlich beeinflusst ist meine Arbeit durch die Positive Psychologie sowie durch MBSR – Achtsamkeitstraining nach J. Kabat-Zinn und die Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie.

Führungskräfte unterstütze ich auf ihrem Weg zu emotionalem Führen (Emotional Leadership) und Mindful Leadership durch achtsamkeitsbasiertes Coaching sowie nach Wunsch im Vorfeld mit dem Potential-Check/Psychologisches Assessment für Emotionale Intelligenz (EQ-i2.0 und EQ 360, MHS).